Sabrina und Bonny

RSV Höheischweiler e.V., 66989 Höheischweiler

Bonny (geb. 2004, Haflinger X Äqyptischer Araber) war schon immer eine sehr übermotivierte Stute, die schnell gelangweilt war. Leider führte diese Übermotivation immer zu vielen Fehlern, da sie immer einen Schritt zu weit dachte. Auf der Suche nach Beschäftigung landeten wir im Jahr 2011 in unserem ersten Zirzensik-Kurs der Reitschule Milz. Bonny erlernte an diesem Wochenende blitzschnell den Spanischen Schritt und das Kompliment. Sie saugte die Informationen förmlich in sich hinein.

 

Angespornt durch ihren Eifer und das tolle Knowhow von Torsten Milz, nahmen wir von nun an auch wöchentliche Dressurstunden. Torsten holte uns, mit seiner Feinfühligkeit und der Individualität auf jedes Pferd und Reiter abgestimmt, genau dort ab wo wir waren und förderte uns vom „Nichts könnenden Wald- und Wiesenpony“ zum für mich „schwebenden Traum auf vier Beinen“.

 

Bonny lernte durch Torsten und die Reitschule Milz ihre Übermotiviertheit in Denkprozesse umzuarbeiten und ihr schlaues Araberköpfchen ordentlich einzusetzen. Danke Torti für den vielen Muskelkater und die Verzweiflung, der ich oft ziemlich nahe war. Es hat sich gelohnt. Auf weitere viele schöne Jahre mit dir und der Reitschule Milz !!

 

Die Anfänge 2011

2011
2011
2011
2011
2011
2011

welche Verwandlung - 2016

2016
2016
2016
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Kneip